Opera oder Norwegisch im WWW

Opera ist ein Browser, der Marktanteil liegt bei ca. 2% (Wikipedia). Ich finde ihn sehr übersichtlich und er ist anpassbar auf meine Bedürfnisse. Es brauch zwar seine zeit bis man den dreh raus hat, aber danach ist er einfach nur Praktisch. z.b. habe ich den Opera Dragonfly (Entwicklertool für das WWW) benutzt damit ich den Blog anpassen kann (Bin nicht der Hengst im CSS :D).
Ich möchte euch auch noch ein Paar kleine Erweiterungen für Opera zeigen die ich sehr Praktisch finde (Seiten die gezeigt werden 20min.ch und youtube.com).

Ghostery: (Blocker für WebAnalystics)
Ghostery

GeoData for IP
GeoData for IP

Die Youtube erweiterung (ExtendedTube).
ExtendedTube
mit ExendedTube

Ohne ExtendedTube
ohne ExtendedTube

Dies sind nur ein Paar ausschnitte, die Möglichkeiten sind immens z.b. Opera LinkOpera Mail