Microsoft und ihre Inkompetenz!

Seit es WindowsPhone gibt bin ich ein Verfechter des Systems. WindowsPhone7 (WP7) war das beste OS für Smartphone das ich bis dato kenne. Die Integration der Zune-Software (Musik/Filme/Fotos/Synchronisation etz.) war unglaublich gut. Seit ich Zune für den PC kennengelernt habe, lache ich über die anderen Bibliotheken.
Sein WP7 zu synchronisieren war ein Kinderspiel und über Wireless war es auch kein Problem.

Die neue Generation von Handys WindowsPhone8 (WP8), haben Features von Wireless-Charging und NFC (Near Field Communication d.h. RFID!). Dies zusammen mit dem Wireless Synchronisieren, wäre unglaublich gut. Ich komme nach Hause. Setze mein Handy auf die W-Chargingstation, der NFC tag auf der Ladestation aktiver mein W-LAN und das Telefon würde automatisch mit meinem HomeServer synchronisiert.

  • Leider wird Wireless Synchronisation bei ihrem OS nicht unterstützt.
    WTF!!!!
  • Leider wird Zune bei ihrem OS nicht unterstütz.
    WTF!!!!
  • Bitte laden sie unser zusammen gebasteltes Windows Phone app for desktop (Preview 3) runter. Danach haben sie ein POTT HÄSSLICH ANSICHT und NULL einstellungsmöglichkeiten für ihre Daten/Telefon. Zusätzlich zur Windows Phone app for desktop (Preview 3) startet noch ein WindowsPhone DeviceCenter oder so etwas.
    OMG WTF!!!

ICH WILL KEINE ZWEI APPLIKATIONEN NUR DAMIT ICH MEINE BILDER VON MEINEM WP8 AUF MEIN PC LADEN KANN!!!!!!
appapp

Wenn Sie gerne eine Kabellosesynchronisation haben möchten… können Sie unsere tolle Cloud SkyDrive benützen. FUCK YOU Microsoft! Die Bilder sind meine Bilder und die Filme sind meine davon musst du ganz sicher kein Abzug haben. SkyDrive hat 7GB frei danach darfst du Zahlen. Mein Handy hat 32GB. Was soll ich mit den restlichen 25GB machen? Einfach nicht sichern? Oder was?!!!

Ah hätte ich noch fast vergessen.automatic_sync

DAS GEHT NICHT!!!! Da wird nicht AUTOMATISCH synchronisiert. Erst wenn ich Physisch auf den Button (Synchronisieren) klicke geht etwas.

Mein Fazit…. FAIL!

Ich habe noch nie Playlists gemacht. Zune hat alle Relevanten daten gesammelt und angeortnet. Ich konnte mit 1x Klick Musik zu meinem Phone hinzufügen wenn ich wollte. Zustäzlich wurden die Bilder/Viedos/Podcasts automatisch Sychronisiert. Zune_Sync

Windows Phone App for Desktop (Bilder)win7_phone_app

Zune (Bilder)Zune_Bilder

Windows Phone app for Desktop (Musik)wp8_musik

Zune (Musik)Zune_Musik

Windows Phone app for Desktop (Einstellungen)
win7_phone_app_einst

Zune
zune_einstellungen1

Veröffentlicht unter News

Vorratsdatenspeicherung ist Alternativlos 2.0

Die Statistiken des ÜPF (Dienst Überwachung Post- und Fernmeldeverkehr) sind veröffentlich worden. Wie schon in einem älteren Blog von mir neheme ich mal die Statisktik auseinander und die Alternativlosigkeit einer Vorratsdatenspeicherung.

„nehmen wir das das Beispiel des Pädokriminellen der im interne Bilder von missbrauchten Kinder publiziert hier kann die Überwachung seines Internetzugangs dazu dienen, das man ihm den missbrauch von Kindern nachweisen kann“ – Simonetta Sommaruga

Rückwirkendeüberwachung für Pädokriminelle:

  • 2010 = 0
  • 2011 = 0
  • 2013 = 2

Ich muss sagen dafür Lohnt es sich Jeden Bürger lückenlos zu Überwachungen und Verdächtigen. Und die Internetbasierte Rückwirkendeüberwachung wurde 26 mal angewandt.

Für was Rückwirkend überwacht wurde:

  • 2* Pädokriminell
  • 9* Strafbare Handlungen gegen den Geheim- oder Privatbereich
  • 4* Strafbare Handlungen gegen das Vermögen
  • 1* Verbotener Politischer Nachrichtendienst
  • 2* Wirtschafsspionage
  • 1* Mord
  • 2* StPO Art.14 Abs. 1 a-c BÜPF (???!!! Keine ahung was hiermit gemeint ist)
  • 2* Kriminelle Organisation

Wie schon gesagt Ich würde davon ausgehen das es bei den meisten Überwachungen um den Gleichen fall geht, da die Überwachung etwa so eingetragen ist:

INTERNET INTERNET RUECKWIRKEND VD HOCH Nein StPO 273
INTERNET INTERNET RUECKWIRKEND VD HOCH Nein StPO 273
INTERNET INTERNET RUECKWIRKEND VD HOCH Nein StPO 273

Da alles im gleichen Kanton und schön bei einander ist kann es gut sein das man hier 3 Anschlüsse für den gleichen Fall rückwirkend Überwacht hat.
Immerhin wurde Letztes Jahr nicht so Brutale Verbrechen wie: Nötigung und Diebstahl rückwirkend Überwacht.

Ach ja und das Wort: „Rückwirkendeüberwachung“ ist eines der dümmsten Neusprechwörter die ich je gesehen habe…. ausser Alternativlos das topt es noch.

Hier noch eine „Kleine“ veranschaulichung warum wir eine Vorratsdatenspeicherung für das Internet haben.

Vorrat_Alternativlos

Veröffentlicht unter News

Der Papst tritt zurück zum wohle der Kirche

Auf den 28.02.2013 Tritt der Papst zurück.

Hier ist meine Theorie, Razinger musste zurücktreten weil:

Er es übelst verkakt hat was die Missbrauchsfälle in der Kirche angeht. Er hat den Cheff-Ermittler im Vatikan für Missbrauchsfälle ausgetauscht, aber leider mit jemand der auch Ermittelt. Der hat gesagt das er pro Jahr 600 neue Fälle bearbeite muss. Jetzt wird der Vatikan den Rummel um den Alten/Neuen Papst sicher benutzen um endlich die Scheisse unter den Tisch zu kehren. Wenn ich recht habe wir der „Cheff-Ermittler“ ausgetauscht mit Jemand der endlich richtig „Ermittelt“ damit die Kat-Kirche wider Frieden-Freude-Eierkuchen hat.

Na dann viel Spass beim mit dem nächsten Papst.
PS: Vielleicht wird es diesmal einen Afrikaner 😉